Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Abonnieren der Eishockey-Spielpläne

Wie Du die gewünschten Eishockey-Spielpläne in den Kalender Deines persönlichen Endgerätes bekommt, möchten wir Dir in den einzelnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen. Unsere Kalender sind webbasiert nach den Standardformaten ical/ics. Dies ermöglicht das Abonnieren der Kalender auf fast allen Endgeräten. Außerdem werden Aktualisierungen der Kalender automatisch an Dein Smartphone, Tablet oder Deinen Computer gesendet, wenn Du mit dem Internet verbunden bist. Dadurch ist der Kalender auf Deinem Gerät immer aktuell.


Werbung

Selbstverständlich sind diese Kalender-Abos vollkommen gratis und es entstehen keine Folgekosten. Als Eishockey-Fans machen wir uns die Mühe, die Kalender zu pflegen und diese anderen Eishockey-Fans zur Verfügung zu stellen. Wir erwarten dafür keine Gegenleistung, außer dass Du vielleicht anderen Eishockey-Fans von unserer Seite erzählst.

Wie bekomme ich Eishockey-Spielpläne auf mein Endgerät?

Suche Dir einfach Dein Gerät aus der folgenden Liste und folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Am besten Du öffnest die Anleitung und zusätzlich den gewünschten Spielplan in einem zweiten Fenster.

Mein Gerät ist nicht in der Liste, was kann ich tun?

Unsere Eishockey-Spielpläne sind für alle Geräte geeignet die webbasierte Kalender abonnieren können. Meistens reicht es, die Adresse der ics.-Datei zu kopieren und in das Kalenderprogramm einzufügen. Die Adresse haben wir auf jeder Spielplan-Seite hinterlegt. Die URL beginnt jeweils mit https://www.google.com… und endet auf …public/basic.ics. Das sieht in den Spielplan-Seiten dann so aus:

https://www.google.com... ...public/basic.ics

Gibt es noch einen anderen Weg die Eishockey-Spielpläne auf mein Gerät zu bekommen?

Alle ics.-Dateien lassen sich auch herunterladen und in entsprechende Kalenderprogramme integrieren. Allerdings ist dies jeweils nur der aktuelle Stand des jeweiligen Kalenders. Ändern sich Termine oder Spielansetzungen werden diese Änderungen nicht automatisch aktualisiert. Dies funktioniert nur, wenn der webbasierte Kalender abonniert wurde.

Wie entferne ich die Eishockey-Spielpläne von meinem Gerät?

Manchmal kann es vorkommen, dass man aus Versehen einen Spielplan abonniert, dem man gar nicht folgen wollte. Das ist kein Problem. Mit wenigen Klicks ist der jeweilige Spielplan wieder aus Deinem Kalender verschwunden.

Ich habe noch eine Frage, wo kann ich mich melden?

Bitte hinterlasse einfach einen Kommentar unter dieser Seite. Wir melden uns so schnell wie möglich, um Dir bei Deinem Problem zu helfen.


Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo,

    ich abonniere den Spielplan der Bietigheim Steelers.
    Die Zuverlässigkeit eurer Daten ist leider nicht besonders toll.
    Das Spiel am Sonntag gegen Freiburg beginnt bereits um 16 Uhr.
    Das Spiel am 01.11. gegen Kassel hat überhaupt nicht stattgefunden.
    Seid ihr aktiv überhaupt dabei die Daten zu prüfen und zu aktualisieren?
    Falls nein melde ich mich als Nutzer nämlich wieder ab. Es gibt für mich hier nichts schlimmeres als unzuverlässige Daten!

    • Wir prüfen das natürlich und korrigieren das. Wir haben die Seite erst im Sommer gestartet und daher sind noch ein paar Abläufe zu klären, insbesondere was die Sicherstellung der Genauigkeit der Daten angeht. Für uns ist das natürlich eine Testsaison, um genau solche Fälle zukünftig ausschließen zu können. Ich kann es aber verstehen, dass Du Dich darüber aufregst, würde mir ähnlich gehen. Den Steelers Spielplan korrigieren wir heute als erstes, versprochen. Danke für Dein Feedback.

  2. Servus,

    kann ich den Kalender auch in T-online email-center abbonieren. Hab ich nicht geschafft. Importieren war kein Problem.

    Danke für Eure Arbeit

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. DEL2 Spielplan 2018/2019 jetzt verfügbar - Eishockey Kalender
  2. DEL2 Spielplan 2019/2020 jetzt verfügbar - Eishockey Kalender

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*